DAV Flensburg – 12-Stundenwanderung

In diesem Jahr findet wieder unser sportliches Highlight die „12-Stundenwanderung“ statt – und zwar am 26.08.2023.

Wie gewohnt wird es auch dieses mal wieder eine kleine Herausforderung für die Teilnehmenden werden. Diese wird aber nicht größer sein als in den vergangenen sieben Jahren.

Wir werden in 12 Stunden mit ausreichenden Pausen eine Distanz von ca. 43 Kilometer und ca. 310 Höhenmeer im Aufstieg überwinden. Die landschaftlich attraktive und überwiegend einsame Strecke wird uns von Holbøl über den Geestrücken durch Wald und Wiesengelände bis zur Hafenspitze in Flensburg führen. Die Route führt überwiegend über befestigte Fahr- und Wanderwege. Ca. ein Viertel der Route führt über Straßen und ein Kilometer führt über wegloses Gelände (T2). Gefühlt ist die Tour nicht so lang, wie es sich jetzt vielleicht liest.

Ein Besenwagen ist nicht vorgesehen. Wer die Wanderung vorzeitig beenden will, muss sich daher selbst um einen Fahrdienst bemühen. Die Route führt erst im Stadtgebiet von Harrislee wieder in die Nähe von Bushaltestellen.

Bitte denkt an angemessene Kleidung und ausreichend Verpflegung und Getränke! Es gibt unterwegs keine Möglichkeit, Erfrischungen an einem Kiosk zu erwerben. Sofern das Wetter es zulässt, können wir uns nach Wanderung an der Hafenspitze noch auf einem „Gipfelschnaps“ zusammensetzen.

Für die Teilnahme ist ein gültiger Personalausweis erforderlich.

Die Hinfahrt erfolgt in einem für uns gecharterten Reisebus. Es wird von den Teilnehmern ein Fahrtkostenbeitrag erhoben. Die Anmeldung wird mit der Zahlung des Fahrkostenbeitrags wirksam. Bei Nichtteilnahme an der Wanderung kann der Fahrkostenbeitrag nicht erstattet werden.

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Bus können nur maximal 22 Personen an der Wanderung teilnehmen. Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Eine rechtzeitige Anmeldung ist daher zwingend geboten. Gäste können nur teilnehmen, wenn nicht alle Plätze von Mitgliedern belegt werden.

Treffpunkt:                26.08.2023 um 05:15 Uhr Süderhofenden
Rückkehr:                  ca. 18:00 Uhr Hafenspitze