DAV Flensburg – Nordlichter wandern bei Berlin

Eine Wandertour findet für Sektionsmitglieder auf dem „66-Seen-Weg“ um Berlin im Frühjahr 2024 statt. Die Wanderung mit ca. sechs Etappen führt über befestigte und überwiegend unbefestigte Wege (T1). Des Weiteren ist eine Tages-Exkursion zu Sehenswürdigkeiten in Berlin vorgesehen.

Anforderungen: Grundkenntnisse im Wandern, Trittsicherheit, Kondition für Wanderungen mit Gehzeiten bis zu 07:00 Stunden.

Ein Gepäcktransport ist nicht vorgesehen. Es wird mit Tagesrucksack gewandert.

Einzelheiten zur Tour werden im Herbst auf der Homepage, im „DAV Flensburg – aktuell“ und im nächsten Bergblick veröffentlicht.

Die Übernachtungen erfolgen in einem Hotel.

Die An- und Abreise wird als Gruppenfahrt mit der Deutschen Bahn durchgeführt.

Kosten pro Teilnehmer: pro Übernachtung inkl. Frühstück ca. 65,- € je Nacht, zzgl. Fahrkarte DB (ca. 80,- €), Verpflegungskosten, Transferkosten sowie Eintritts-, Taschen- und ggf. Trinkgelder.

Eine Ausrüstungsliste findet ihr auf unserer Homepage im Bereich Ausbildung.

Die Teilnahmebedingungen sind ebenfalls über Homepage abrufbar. Für die Angaben zur Schwierigkeit gilt die Einteilung der Berg- und Alpinwanderscala des Schweizer Alpen-Club.

Zeitraum:           ca. 08.04.2024 bis 14.04.2024
Teilnehmer:       maximal zehn