Klettern & Bouldern

Klettertreff in der Waldorfschule

Freie Waldorfschule Flensburg
Valentiner Allee 1
24941 Flensburg

Während der Schulzeit klettern wir jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Waldorfschule. 

Wer möchte, kann bei uns den Toprope-Schein erwerben und erste Erfahrungen im Vorstiegsklettern sammeln.

Ansprechpartner

Marvin Lieske
Kletterwart
marvin.lieske@dav-flensburg.de

Umbau der Kletterwand

Anfang des Jahres wurde die Kletterwand in einer gemeinsamen Aktion komplett neu geschraubt. Dabei war die Herausforderung, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittenen ein vielseitiges Routenkonzept zu bieten.
Nach dem Reinigen aller alten Griffe konnte der Bestand beurteilt und mit neuen Griffe erweitert werden. Auch das Anbringen neuer Volumen in verschiedenen Formen brachte letzlich den Erfolg und erreichte, dass die Routenvielfalt und Klettertechniken an der Wand deutlich mehr genutzt werden konnte.

Routenstatistiken nach UIAA

Informationen

  • Bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten erforderlich.
  • Ausrüstung (Schuhe, Gurte) kann gestellt werden. Anfragen bitte vorab mit Größenangabe per E-Mail an Marvin senden.

Ansprechpartner

Marvin Lieske
Kletterwart
marvin.lieske@dav-flensburg.de



Bouldern im FlensBloc

FlensBloc
Westerallee 159
24941 Flensburg

An jedem zweiten Samstag im Monat gilt exklusiv ab 10:00 Uhr bis „open end“ der Pauschalpreis von 5,- € für die Mitglieder vom DAV-Flensburg.