Tourenberichte 2016

2. Norddeutscher Schrauberkontest (07.02.2016)
tb2016-sk
An unserer „Hausübungswand“ in Damp werden leider schon seit langem keine neuen Routen mehr geschraubt. So leidet nicht nur die Trainingsmotivation, sondern auch der mögliche Leistungszuwachs. Was Neues musste dringend mal her. Nach Einverständniserteilung durch die Hallenaufsicht stand fest: Wir schrauben uns selbst mal was Neues (Weiter …)

Stadtwerke Flensburg Lauf
tb2016-swlAm 13.03.2016 fand der 6. Stadtwerke Flensburg-Lauf wieder unter dem Motto: „Laufen für den Klimaschutz!“ statt. Die Laufgruppe unserer Sektion ging mit fünf Teilnehmern an den Start. Insgesamt nahmen 475 Läuferinnen und Läufern in den drei Disziplinen Halbmarathon, 10-km-Lauf und 5-km-Lauf teil.  (Weiter …)

Lauf zwischen den Meeren
lzdm100Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung der Laufgruppe sollte es am 28.05.2016 endlich losgehen. Doch waren am Abend vor dem Start von den elf gemeldeten Startern nur noch sieben Läufer angetreten. Somit fand die Nudelparty am Freitagabend bei Rosi mit einem recht überschaubaren Teilnehmerfeld statt. (Weiter …)

Wandern auf dem Lykischen Pfad
Likya Yolu 100„Faszination Lykischer Weg – elf Tage Natur, Wandern und Kulturrundreise entlang der Lykischen Küste“ – so lautet das Programm der türkischen Agentur. „Elf Tage grandiose Natur, herrliche Wanderungen und erfrischende Bäder im Mittelmeer, beeindruckende Kultur, super-leckeres Essen, tolles Wetter, allerbeste Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute und perfekte Organisation“ – so lautet mein Fazit. (Weiter …)

22. hella hamburg halbmarathon am 26.06.2016
HM100Ein weiterer Meilenstein in meiner Laufkarriere liegt hinter mir: Der erste Halbmarathon meines Lebens! Und ich bin super stolz und glücklich, dass ich die 21,0975 km geschafft habe. Ich habe aber nicht alleine teilgenommen, sondern war zusammen mit Stefan, Torben, Linus, und Mats Teil eines großartigen Teams unserer Sektion. (Weiter …)

Hüttenfreizeit für Kinder und Jugendliche im Harz vom 23. bis 27. Juli 2016
Eine weitere gelungene Veranstaltung liegt hinter uns: Zwölf unserer ganz jungen Mitglieder zwischen knapp fünf und zwölf Jahren erlebten mit vier Omas, zwei Opas, einer Mama und zwei erwachsenen Teilnehmerinnen fünf herrliche Tage in der wunderschönen Natur des Nationalparks Harz. Unser „Basislager“ bezogen wir in der Malepartus-Hütte der DAV-Sektion Hildesheim. (Weiter …)

Outdoor-Battle – Geländespiele im Wald am 23.08.2016
In einer Kooperation des DAV Flensburg mit der Ferienpassaktion des Kinder- und Jugendbüros der Städte Flensburg, Glücksburg und der Gemeinde Harrislee nahmen am 23. August dreizehn Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren am ersten DAV Outdoor-Battle am Strand von Wassersleben und im Kluesrieser Gehölz teil. (Weiter …)

Kranichzug auf dem Darß vom 10. – 17.09.2016
Eine spätsommerliche Woche mit einem Wetter, wie man es sich nicht herrlicher erträumen könnte. Tägliches Badevergnügen im Ostseewasser. Wir haben die Wahl zwischen dem breiten Sandstrand (Kulturstrand) an der nahen nördlichen Prerowbucht oder dem urigen, wildromantischen Weststrand des Nationalparks Darß (Weiter …)

12-Stunden-Wanderung am 24.09.2016
Und wieder ist es soweit. Unsere längste Wanderung in diesem Jahr kann beginnen. 30 (!) Teilnehmer und Teilnehmerinnen stehen um Punkt 6 Uhr morgens zum Abmarsch bereit an der Hafenspitze in Flensburg. Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen sich freundlich, einige Taschen der auswärtigen „Mitläufer“ werden noch kurz in den Autos verstaut, und um 6:06 Uhr geht`s los. (Weiter …)