Klimaschutz im Deutschen Alpenverein

Dass Klimaschutz eines der zentralen Themen unserer Zeit ist, zeigen nicht nur unzählige wissenschaftliche Arbeiten und Medienberichte. Auch in unserem direkten Umfeld machen sich bereits jetzt die ersten Auswirkungen bemerkbar, wie viele Extremwetterereignisse oder auch der seit Jahren beschleunigte Gletscherrückgang in den Alpen.

Ansprechpartner

Der gesamte DAV soll bis 2030 klimaneutral sein. Ein ambitioniertes Ziel, das durch Vermeiden und Reduzieren von klimaschädlichen Emissionen erreicht werden soll.

Alle Aktivitäten, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, bringen den DAV auf dem Weg zur Klimaneutralität voran. Sektionen können bereits jetzt mit ersten Vermeidungs- und Reduktionsmaßnahmen starten. Die DAV-Kampagne #machseinfach gibt Anregungen, wie jedes Mitglied einen Beitrag für Klimaschutz und Nachhaltigkeit leisten kann.

Die Sektion möchte alle Mitglieder für den Klimaschutz zu sensibilisieren.