Ehrenamt in der Sektion Flensburg

Über 180 Aktivitäten bietet die Sektion Flensburg seit vielen Jahren jährlich für ihre Mitglieder und Gäste an. Dahinter steht ein engagiertes Team, welches mit viel Fleiß und Mühe jedes Jahr ein attraktives und abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellt.

Damit das auch in Zukunft so bleibt, benötigen wir Deine Unterstützung!

Wenn Du Interesse hast,

die Vortragsabende zu gestalten oder

unseren Wanderwart bei der Tourenplanung zu unterstützen oder

deine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten der Sektion nutzbringend zur Verfügung zu stellen

dann sprich uns gerne an. Die Unterstützung der Sektion ist nicht an eine Übernahme eines Vorstandsamtes gebunden.

Du kannst die Sektion Flensburg in unserem engagierten Team aktiv mitgestalten!

Du kannst außerdem eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung beim Deutschen Alpenverein durchlaufen.
Im Ausbildungsprogramm des Deutschen Alpenvereins finden (angehende) Fachübungsleiter, Trainerinnen und Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.