Tourenberichte 2015

hp_donauWandern auf dem Donausteig vom 26.04. bis 03.05.2015
Am Sonntag, dem 26.04.2015, starteten wir bereits um 07:00 Uhr mit der Bahn ab Flensburg via Hamburg und Würzburg bis nach Linz. Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und mit etwa 200 000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Öster­reichs nach Wien und Graz. (Weiter …)

hp_lzdmLauf zwischen den Meeren 2015
Mit einem hochmotivierten Team nahmen wir am 30. Mai 2015 am zehnten „Lauf zwischen den Meeren“ von Husum nach Damp mit insgesamt 95,5 Kilometern teil. So einzigartig wie das Land zwischen Nord- und Ostsee, ist auch dieser Staffellauf, und genauso einzigartig war auch unser Team zwischen 14 und 59 Jahren. (Weiter …)

hp_mobiMOBI-Tag am 07.06.2015
Am sechsten MOBI-Erlebnistag in und vor der Flensburger Fördehalle war unsere Sektion die Attraktion bei den Mitmachaktionen. Gemeinsam mit der Kletterabteilung des TSB und gesponsert von TUM präsentierten wir die größte mobile Kletterwand Schleswig-Holsteins.  (Weiter …)

03_DBWillkommens-Wanderung für Flüchtlinge am 20.06.2015
Die Idee zu einer Willkommens-Wanderung kam mir spontan, als ich am 22.04.2015 eine Veranstaltung des Flensburger Jugendrings e.V. und der Koordinierungsstelle für Integration der Stadt Flensburg besuchte. Hier erfuhr ich von dem großen Wunsch vieler Flüchtlinge, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, um die deutsche Sprache zu lernen und um Abwechslung von dem tristen Flüchtlingsleben zu bekommen.  (Weiter …)

2015-06-26 Firmenlauf_LogoFirmenlauf Flensburg 2015
Am 26.  Juni 2015 fand der 5. Firmenlauf in Flensburg statt.
Auf der 4,8 km langen Strecke durch Flensburg nahmen 86 Teams teil.
Unsere Sektion war mit einem Team vertreten.
(Weiter …)

HP Drei_ZinnenBerwanderung in den Sextener Dolomiten
Nach der langen Anreise am 31.08. sind wir in Sexten gut angekommen. Am nächsten Morgen war eigentlich eine kleine Einlauftour angesagt. Da das Wetter schlechter werden sollte, habe ich umdisponiert und eine größere Tour auf den Hornischegg geplant. (Weiter …)

WattAntonWatterkundung für Kinder