Tourenberichte 2011

611_1_1rothaarsteigRothaarsteig – Der Weg der Sinne
vom 3. bis 10. Mai 2011
Der Rothaarsteig gehört zu den Top Trails of Germany und verläuft von Brilon im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen bis Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Er hat eine Länge von 154 km und insgesamt 3931 Höhen­meter.
(Weiter …)

611_2_1ithDie alljährliche Fahrt in den Ith
Die Klettertruppe traf sich in der Kansteinhütte oberhalb des winzigen Dörfleins Ahrenfeld im Landkreis Hameln-Pyrmont. So langsam kann man von einer schönen Tradition sprechen, denn es werden von Jahr zu Jahr nicht nur mehr Teilnehmer, sondern dieser Termin wird auch von allen genutzt, um Kletterfreunde aus ganz Deutschland wieder zu sehen. (Weiter …)

611_3_1hinrichsenDeutschland-Umwanderung von Horst und Helga Hinrichsen – Auf Grenzpfaden 5 637 km in 327 Etappen