Neuer Stern am Boulder-Himmel

unsere Sektion hat ein neues Boulder-Wunderkind! Die 17-jährige Jannika nahm am 22. Mai 2021 an den Nord-Ostdeutschen Meisterschaften Bouldern im Greifhaus der DAV-Sektion  Braunschweig teil. Begleitet wurde sie von ihrem Trainer David Heucke, Geschäftsführer des FlensBloc und ebenfalls Mitglied in unserer Sektion. Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt, alles war neu und dann auch noch unter Corona-Bedingungen, belegte Jannika von 21 Damen auf Anhieb den 8. Platz. Damit qualifizierte sich Jannika sogar für die Deutschen Meisterschaften, die am 5. und 6. Juni in Bochum durchgeführt wurden. Hier lag das Schwergewicht dann einfach nur auf „Genießen“ und „Erfahrung“ sammeln. Bei dem hochkarätigen Starterfeld war klar, dass Jannika NOCH (!) keine Chance auf eine gute Platzierung hatte. Die DAV-Sektion Flensburg gratuliert Jannika und David zu diesem Erfolg und freut sich auf weitere großartige Erlebnisse von den beiden!

David Heucke /
Rosi Gerlich